BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Veronika Meier | BR24

Veronika Meier

Reporterin für Niederbayern und Oberpfalz

Alle Inhalte von Veronika Meier32 Beiträge

Bahnunglück Bruckberg: Wie mit so einem Trauma umgehen?

    Bei einem Bahnunglück im niederbayerischen Bruckberg sind zwei Brüder tragisch ums Leben gekommen. An der Unglücksstelle am Bahnhof legten Mitschüler Blumen und Kerzen ab. Warum dies bei der Trauerbewältigung helfen kann, erklärt ein Psychiater.

    Regensburger Infektiologe begrüßt Maskenpflicht an Schulen

      Der Regensburger Infektiologe Prof. Dr. Bernd Salzberger begrüßt die geplante befristete Einführung der Maskenpflicht an Schulen. Er ist der Meinung, dies sei eine "sinnvolle Methode, um Ausbrüche zu verhindern".

      Passau: 82 Anzeigen nach "Instagram-Party" in Tiefgarage
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Mehr als 150 junge Menschen haben sich in sozialen Netzwerken zu einer sogenannten Instagram-Party in einer Passauer Tiefgarage verabredet. Die Polizei löste die illegale Feier zwar auf, einfach nach Hause gegangen sind die Party-Gäste aber nicht.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern