In Großostheim bei Aschaffenburg ist ein Kleinflugzeug auf eine Straße abgestürzt.
Bildrechte: BR / Ralf Hettler

In Großostheim bei Aschaffenburg ist ein Kleinflugzeug auf eine Straße abgestürzt.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Missglückter Landeanflug: Leichtflugzeug abgestürzt

Bei einem missglückten Manöver ist ein Leichtflugzeug im unterfränkischen Großostheim auf eine Straße gestürzt. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Das Flugzeug war bei einem Durchstarteversuch an einem Zaun hängengeblieben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Nahe dem Flugplatz im unterfränkischen Großostheim ist am Dienstagabend eine Cessna abgestürzt. Laut Polizei befand sich die mit einem Fluglehrer und einem Flugschüler besetzte Cessna auf dem Landeanflug auf den Flugplatz in Großostheim (Lkr. Aschaffenburg). Dabei entschlossen sich die Insassen, die Landung abzubrechen und mit dem Flugzeug durchzustarten. Geflogen sei zu diesem Zeitpunkt der 49-jährige Fluglehrer, sagte ein Polizeisprecher. Hierbei touchierten sie zunächst den Zaun des Flugplatzes sowie ein Verkehrszeichen und kamen in der Folge unweit des Flugplatzes direkt auf der Babenhäuser Straße auf dem Dach zum Liegen.

Beide Insassen blieben unverletzt

Die beiden aus dem angrenzenden Hessen stammenden Flugzeuginsassen im Alter von 43 und 49 Jahren blieben unverletzt. Der Sachschaden an der sichergestellten Cessna beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 70.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!