Die Frontscheibe des Linienbusses ist nach dem Unfall zersplittert
Bildrechte: @ Berufsfeuerwehr München

Fußgänger übersieht Linienbus – 25-Jähriger schwer verletzt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fußgänger übersieht Linienbus – 25-Jähriger schwer verletzt

In München ist ein Fußgänger von einem Bus erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. Der 25-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Das Kriseninterventionsteam war in der Kapuzinerstraße im Einsatz.

Beim Überqueren der Kapuzinerstraße in der Münchner Ludwigvorstadt ist ein 25-Jähriger schwer verletzt worden. Er hatte einen herannahenden Linienbus übersehen, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

Mehrere Meter durch die Luft geschleuert

Trotz Notbremsung konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Mehrere Meter wurde der 25-Jährige durch den Aufprall in die Luft geschleudert. Er landete auf dem Asphalt und wurde wenig später in den Schockraum einer Münchner Klinik eingeliefert.

Passanten, Fahrgäste und Busfahrer unter Schock

Vor Ort betreute ein Kriseninterventionsteam die Passanten und Insassen des Busses. Wegen seiner Schnittwunden wurde auch der Busfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!