Archivbild. Rettungshubschrauber in der Luft
Bildrechte: picture alliance / HMB Media/Oliver Mueller | HMB Media/Oliver Mueller

Nach einer Bierkrug-Attacke wurde ein Besucher des Ansbacher Frühlingsfest schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Bierzeltstreit eskaliert: Schwerverletzte nach Maßkrug-Attacke

Bei einer Schlägerei auf dem Ansbacher Frühlingsfest hat ein Unbekannter zwei Männer mit einem Maßkrug schwer verletzt. Der Täter ist flüchtig, die Polizei bittet um Hinweise.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Bei einer Bierzeltschlägerei in Ansbach hat ein Unbekannter zwei Männer schwer verletzt. Zwei weitere wurden leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Schlägerei in Ansbach: Bierkrug als Waffe eingesetzt

Auf dem Ansbacher Frühlingsfest kam es nach den Angaben am Freitag gegen 23 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streit, der sich in eine Schubserei entwickelte. Daraufhin soll der Unbekannte mit seinem Bierkrug auf den Kopf eines Mannes geschlagen haben. Mit den Resten des zerbrochenen Krugs schlug er einem weiteren ins Gesicht. Bei einem anschließenden Getümmel wurden zwei weitere Männer leicht verletzt.

Schwere Verletzungen durch Maßkrug-Attacke

Die beiden Schwerverletzten im Alter von 30 und 45 Jahren erlitten massive Schnittverletzungen an Hals und Kopf, die Polizei schließt bleibende Schäden nicht aus, wie es hieß. Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden. Einer der beiden Schwerverletzten musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Täter floh vom Tatort.

Täter flüchtig, Polizei sucht Zeugen

Zeugen des Geschehens werden dringend gebeten, sich über Telefon 0981/9094-121 mit der Polizeiinspektion Ansbach in Verbindung zu setzen. Der Verdächtige wird laut Polizei wie folgt beschrieben: etwa 1,60 Meter groß, kräftige Statur, dunklere Hautfarbe, kurze dunkle lockige Haare. Der Gesuchte war schwarz gekleidet.

Mit Material von dpa

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!