Der deutsche Aktienmarkt hat den Handelstag mit Gewinnen begonnen. Wie erwartet steigt der DAX – jetzt um 0,5 Prozent auf 13.037 Punkte. Gestern verlor er 0,4 Prozent. Damit rutschte er unter die Marke von 13.000. Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind uneinheitlich. Die Wall Street in New York schloss gestern im Minus. Der Nikkei in Tokio hat den Handel 1,5 Prozent im Plus beendet. Die Börsen in China geben kein klares Bild.
VW setzt in China auf E-Autos
Volkswagen will 10 Milliarden Euro in den Elektro-Auto-Markt in China investieren. Die Vorzugsaktien von VW sind mit plus 1,6 Prozent die größten Gewinner im DAX. Auf der Verliererseite im Index stehen nur 2 Titel. Die Papiere von ProSiebenSat1, Fresenius und RWE fallen um bis zu 0,4 Prozent. Siemens will seine Mitarbeiter über den Stellenabbau informieren. Siemens-Aktien steigen um 0,1 Prozent. Und am Devisenmarkt ist der Euro 1,17 80 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.