Triathlon-SchwimmerInnen
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Triathlon-SchwimmerInnen

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Startplätze für Challenge Roth 2024 in Sekunden vergeben

Gerade mal 40 Sekunden hat es gedauert, dann waren die Startplätze für den Challenge Roth 2024 vergeben. Das hat das Team Challenge bekanntgegeben. Wer nicht zum Zug kam, hat allerdings noch eine letzte Chance.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Es war eine extrem schnelle Geschichte. Kurz nach Öffnung der Online-Anmeldung für den Langdistanztriathlon Challenge Roth im kommenden Jahr waren in nur 40 Sekunden alle Startplätze ausgebucht. Das hat das Team Challenge nach der Öffnung der Online-Anmeldung in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Damit sind nahezu alle Startplätze für die rund 3.500 Einzelstarter und 650 Staffeln für das Rennen am 7. Juli 2024 bereits vergeben. "Wir werden alles dafür tun, das bestmögliche Rennen für euch zu organisieren", wird Renndirektor Felix Walchshöfer vom Team Challenge zitiert. Um die Qualität und Sicherheit für die Teilnehmenden gewährleisten zu können, könnten nicht mehr Startplätze vergeben werden, heißt es weiter.

  • Zum Artikel: Nikolaus-Aktion: Letzte Startplätze für Challenge Roth Triathlon

Noch eine Chance für einen Startplatz

Es gibt allerdings wie jedes Jahr am 6. Dezember bei der Nikolausaktion noch einmal die Chance, einen Startplatz für den Challenge Roth zu ergattern. Der Challenge Roth ist von Sportlerinnen und Sportlern mehrfach zum "besten Rennen des Jahres" gewählt worden. Bei dem Langdistanztriathlon müssen die Teilnehmenden 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen.

Vor rund einer Woche waren beim Challenge Roth neue Weltbestzeiten auf der Langdistanz gesetzt worden. Der Däne Magnus Ditlev und die Schweizerin Daniela Ryf pulverisierten alte Rekorde bei dem Wettkampf durch den Landkreis Roth.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!