BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vera Held
Korrespondentin Fränkisches Seenland

Ich bin im Fränkischen Seenland geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium an der Hochschule Ansbach, war ich im BR-Studio Nürnberg zunächst Teil der Online- und später auch der Fernseh-Redaktion. Als Social Media Managerin war ich am Aufbau der Social Media-Auftritte des BR Franken auf Facebook und Instagram beteiligt. Dort war ich zuletzt in der Planung tätig. Nun zieht es mich auch arbeitsmäßig wieder aus der Zentrale in Nürnberg ins Fränkische Seenland. Ich freue mich sehr auf die Menschen, die Geschichten und Themen im Seenland.

Alle Inhalte von Vera Held

11 Beiträge

"Seenland-Kiste" als kulinarischer Botschafter

  • Artikel mit Video-Inhalten

Bier, Wurst oder ein Rote-Beete-Walnuss-Aufstrich – das Fränkische Seenland hat kulinarisch einiges zu bieten. Einen Teil davon kann man sich ab sofort nach Hause bestellen: in der "Seenland-Kiste".

Wasser-Abkochgebot in Teilen Mittelfrankens bis nächste Woche

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Wasser-Abkochgebot für große Teile Mittelfrankens gilt über das Wochenende. Erst wenn das gechlorte Wasser an den Messstellen im Wassernetz ankommt, könne Entwarnung geben werden, so der Wasserversorger Reckenberg-Gruppe.

Badewarnung für Strände am Altmühlsee

  • Artikel mit Video-Inhalten

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall - das können Blaualgen auslösen. Ihr Auftreten hat jetzt zu einer Badewarnung für Teile des Altmühlsees geführt. Eine Gefahr besteht vor allem beim Schlucken des Wassers.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern