Ein Arbeiter trägt auf einer Baustelle ein Teil eines Baugerüsts (Symbolbild).
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Britta Pedersen

Ein Zimmermann wurde von einem Fertigbauteil auf einer Baustelle erschlagen. Ärztliche Hilfe kam für ihn zu spät.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zimmermann von Bauteil erschlagen

Auf einer Baustelle in München ist ein Zimmermann aus Niederbayern von einem Fertigbauteil erschlagen worden. Das schwere Bauteil war auf den 42-Jährigen gefallen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Auf einer Münchner Baustelle im Münchner Stadtteil Schwabing ist ein Zimmermann von einem Fertigbauteil erschlagen worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, wollte der 42-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau schwere Bauteile im ersten Stock eines Neubaus aufstellen. Eines der Bauteile fiel um und begrub den Mann unter sich.

Ärzte konnten dem Verletzten nicht mehr helfen

Die Kollegen eilten dem Verunglückten sofort zu Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann wurde in eine Münchner Klinik gebracht. Dort konnten die Ärzte jedoch nur noch den Tod feststellen. Die Polizei ermittelt zur genauen Unglücksursache.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!