Symbolbild Gießkanne
Bildrechte: picture alliance / FotoMedienService | Ulrich Zillmann

Wegen einer Gießkanne sind drei Polizeiwagen aufeinander gefahren

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Wegen Gießkanne: Polizeiautos krachen aufeinander

Wegen einer Gießkanne sind drei Polizeiwagen aufeinander gefahren. Die Gießkanne lag mitten auf der Autobahn A73 bei Möhrendorf in Mittelfranken. Mehrere Polizeibeamte wurden verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Wegen einer Gießkanne auf der Autobahn 73 bei Möhrendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt sind drei Polizeiwagen aufeinander aufgefahren. Die Fahrer der beiden ersten Wagen einer Kolonne hätten in der Nacht zum Mittwoch die orangefarbene Gießkanne spät gesehen und abrupt abbremsen müssen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Daraufhin prallte ein drittes Polizeiauto auf das zweite, ein viertes auf das dritte.

Polizei sucht Zeugen zur Gießkanne

Bei dem Zusammenstoß waren die insgesamt sechs Fahrzeuge dem Sprecher zufolge nicht mit Blaulicht unterwegs. Mehrere Insassen wurden leicht verletzt. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen zur Gießkanne.

Mit Informationen von dpa.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!