Polizeieinsatzfahrzeuge am Fundort der Leiche im Pegnitzgrund.
Bildrechte: Lukas Miller

Polizeieinsatzfahrzeuge am Fundort der Leiche im Pegnitzgrund

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Toter Radfahrer in Nürnberg gefunden – Umstände unklar

Am Freitagmorgen ist im Pegnitzgrund in Nürnberg ein toter Radfahrer gefunden worden. Bislang sind die Umstände, die zum Tod des 52-Jährigen beigetragen haben, noch nicht geklärt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Im Nürnberger Pegnitzgrund ist am Freitagmorgen ein toter Radfahrer gefunden worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die bislang ungeklärte Todesursache geben können. Der 52-Jährige war gegen 09.15 Uhr von einem Passanten abseits des Radwegs an der Nordseite der Pegnitz zwischen dem Fuchsloch und der Kurgartenbrücke – etwa auf Höhe des dortigen Sportvereins gefunden worden. Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes blieben ohne Erfolg.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bislang ist noch unklar, ob der Radfahrer durch einen Sturz mit seinem E-Bike oder aus sonstigen medizinischen Gründen ums Leben gekommen ist. Bekleidet war er mit einer langen, schwarzen Sporthose und einer gelben Radjacke. Er trug einen grauen Fahrradhelm und eine Brille. Der Mann war mit einem schwarzen E-Bike mit einer auffälligen neon-gelben Fahrradtasche unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!