BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Schneizlreuth: Unfall mit drei Lastwagen fordert ein Todesopfer | BR24

© BRK Berchtesgadener Land / Leitner

Ein Unfall mit drei Lastwagen forderte ein Todesopfer.

1
Per Mail sharen
  • Artikel mit Bildergalerie

Schneizlreuth: Unfall mit drei Lastwagen fordert ein Todesopfer

Bei einem schweren Unfall mit drei Lastwagen ist im Landkreis Berchtesgadener Land ein Insasse eines Lkws tödlich verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

1
Per Mail sharen
Von
  • Henning Pfeifer

Am Vormittag ist bei einem Unfall mit drei Lastwagen in Schneizlreuth im Landkreis Berchtesgadener Land einer der Fahrer ums Leben gekommen, die beiden anderen wurden schwer, beziehungsweise leicht verletzt. Dies teilten Polizei und Bayerisches Rotes Kreuz mit.

Am oberen Ende des Bodenbergs waren drei Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen, einer davon kam aus der Gegenrichtung. Für den Fahrer eines leeren Viehtransporters kam jede Hilfe zu spät.

Bergung unter erschwerten Bedingungen

Die Unfallstelle in Schneizlreuth war laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd für die Einsatzkräfte schwer erreichbar und die Straße offenbar vereist. Feuerwehrkräfte banden eine größere Menge ausgelaufenen Kraftstofffs. Die Bergungsarbeiten dürften sich bis in die Abendstunden hinziehen.

© BRK Berchtesgadener Land / Leitner

Die Bergung der Lastfahrzeuge gestaltete sich aufwendig.

© BRK Berchtesgadener Land / Leitner

Rettungswagen in Einsatz auf der Bundesstraße 21.

© BRK Berchtesgadener Land / Leitner

Der Einsatz verlief unter erschwerten Bedingungen, da die Straße offenbar vereist war.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!