Rückruf der "Fritz Velour Hasel"-Lederhose
Bildrechte: Taleco Handels GmbH

Rückruf der "Fritz Velour Hasel"-Lederhose

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rückruf von Lederhosen wegen erhöhter Chromwerte

Wegen leicht erhöhter Chromwerte hat ein bayerisches Unternehmen kurze Lederhosen zurückgerufen, die vor allem in München und der Steiermark verkauft worden sind. Wer die Hosen trägt, könnte Hautreizungen bekommen oder eine Kontaktallergie.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Lederhosen aus Bayern, die vor allem in der Region München und der Steiermark verkauft wurden, sind jetzt wegen "leicht erhöhter Chromwerte" zurückgerufen worden. Bei dem Produkt "Fritz Velour Hasel" der Taleco-Handels-GmbH aus dem Jahr 2014 handelt es sich um kurze Lederhosen mit Trägern (Gr. 68-140).

Mögliche Gesundheitsgefahr

Durch Duftstoffe, aber auch Metalle wie Aluminium und Chrom könnten Hautreizungen und in seltenen Fällen Allergien ausgelöst werden. Deshalb hat die Taleco-Handels-GmbH die Rückrufaktion gestartet.

Rückgabe auch ohne Kassenbon

Kunden könnten laut Taleco die Lederhosen auch ohne Kassenbon zurückgeben. Den Kunden werde aber auch ein gleichwertiger Ersatz angeboten.

Weitere Informationen des Unternehmens

Der Kundenservice, der von 8.00 bis 16.45 erreichbar ist, informiert unter der Telefonnummer: 09571/8990 oder E-Mail: verkauf@taleco.eu.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!