Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Matthias Lauer | BR24

Matthias Lauer

Moderation, Hörfunk- und Online-Redaktion

Matthias Lauer hat bei verschiedenen bundesweiten und regionalen Rundfunksendern als Moderator und Redakteur gearbeitet, außerdem hat der studierte Fachwirt Medienmarketing für überregionale Zeitungen und Zeitschriften fotografiert und geschrieben. Der ausgebildete Sprecher ist seit 1999 journalistisch für den Bayerischen Rundfunk tätig.

Alle Inhalte von Matthias Lauer299 Beiträge

Urteil: Starnberg darf Elfenbein-Klavier nicht beschlagnahmen

    Die Tastatur eines teuren Flügels aus geschütztem Elfenbein darf nun doch beim Besitzer bleiben - vorerst. Das Verwaltungsgericht München hob einen Bescheid des Landratsamts Starnberg auf, das die Tastatur aus Artenschutzgründen einziehen wollte.

    Mikroplastik und Klima: 20 Jahre Forschung auf der Zugspitze
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Ihre Bedeutung für den Klimaschutz wächst von Jahr zu Jahr: Heute feiert die Forschungsstation Schneefernerhaus unterhalb des Zugspitzgipfels 20-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum besuchte Bayerns Umweltminister Glauber die Umweltforschungsstation.

    Hitler-Attentat im Münchner Bürgerbräukeller vor 80 Jahren
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Am 8. November 1939 zündet Georg Elser in München eine Bombe, die den Lauf der Weltgeschichte hätte verändern können. Doch Adolf Hitler verlässt den Bürgerbräukeller früher, es sterben andere. Elser wird festgenommen, gefoltert und später erschossen.

    Die BR24-Topthemen
    • Bundestag beschließt Masern-Impfpflicht
    • EuGH-Gutachter: Keine Zwangshaft gegen bayerische Politiker
    • BR-Programm wegen Streiks teilweise beeinträchtigt
    Darüber spricht Bayern