BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Matthias Lauer | BR24

Matthias Lauer

Moderation, Hörfunk- und Online-Redaktion

Matthias Lauer hat bei verschiedenen bundesweiten und regionalen Rundfunksendern als Moderator und Redakteur gearbeitet, außerdem hat der studierte Fachwirt Medienmarketing für überregionale Zeitungen und Zeitschriften fotografiert und geschrieben. Der ausgebildete Sprecher ist seit 1999 journalistisch für den Bayerischen Rundfunk tätig.

Alle Inhalte von Matthias Lauer294 Beiträge

Besucher an Seen: Stege im Kreis Starnberg geschlossen

    Der Sonntag bringt Oberbayern bis 13 Grad. Am vergangenen Wochenende war es noch wärmer - mit vielen Ausflüglern an Starnberger See und Ammersee. Da aber die Corona-Regeln vernachlässigt wurden, sind nun öffentliche Stege im Kreis Starnberg gesperrt.

    Pferd trabt alleine durch München

      "Achtung Autofahrer! An der Tivolibrücke kommt ihnen ein Pferd entgegen." So etwas hört man nicht alle Tage im Radio. Am späten Freitagabend ist ein Pferd ohne Reiter durch München gelaufen. Nach rund 20 Minuten wurde es gestoppt.

      Corona-Ticker Oberbayern: 153 neue Corona-Fälle in München
      • Artikel mit Video-Inhalten

      In München wurden für Samstag 75 neue Corona-Fälle und 3 weitere Todesfälle gemeldet. Insgesamt sind hier bislang 52.354 Infektionen bestätigt. Die 7-Tage-Inzidenz für München beträgt laut RKI 45,7. Alle Entwicklungen im News-Ticker.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern