BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Matthias Lauer | BR24

Matthias Lauer

Moderation, Hörfunk- und Online-Redaktion

Matthias Lauer hat bei verschiedenen bundesweiten und regionalen Rundfunksendern als Moderator und Redakteur gearbeitet, außerdem hat der studierte Fachwirt Medienmarketing für überregionale Zeitungen und Zeitschriften fotografiert und geschrieben. Der ausgebildete Sprecher ist seit 1999 journalistisch für den Bayerischen Rundfunk tätig.

Alle Inhalte von Matthias Lauer331 Beiträge

Garmisch-Partenkirchen: Aufzugpanne im Altenheim

    Glück im Unglück für zwei Mitarbeiter eines Altenheims in Garmisch-Partenkirchen: Bei einer technischen Panne am Aufzug wurden zwei Mitarbeiter verletzt, aber wohl ohne bleibende Schäden.

    Mehr Corona-Fälle in München: Ab sofort verschärfte Regeln
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In München stecken sich immer mehr Menschen mit Corona an. Am Montag lag der Inzidenzwert bei 50,6, gestern meldete das Robert-Koch-Institut schon 53,7. Seit Mittwoch gelten schärfere Regeln. Die Testkapazität auf der Theresienwiese wird ausgeweitet.

    Verurteilungen nach Schlägerei unter Fußball-Fans in München
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Es gab viele Verletzte, ein Mann musste operiert werden. Im März vergangenen Jahres hatten sich 50 Fans des FC Bayern mit 50 Fans des Vfl Wolfsburg nahe des Münchner Hauptbahnhofs zu einer Schlägerei getroffen. Zwei Täter wurden nun verurteilt.

    Die BR24-Topthemen
    • Corona-Ticker: Polens Präsident Duda positiv getestet
    • Corona-Bewältigung: "Es gibt nicht den einen Weg"
    • Corona-Schnelltest: Die Hoffnung auf Normalität? Possoch klärt!
    Darüber spricht Bayern