BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Matthias Lauer | BR24

Matthias Lauer

Moderation, Hörfunk- und Online-Redaktion

Matthias Lauer hat bei verschiedenen bundesweiten und regionalen Rundfunksendern als Moderator und Redakteur gearbeitet, außerdem hat der studierte Fachwirt Medienmarketing für überregionale Zeitungen und Zeitschriften fotografiert und geschrieben. Der ausgebildete Sprecher ist seit 1999 journalistisch für den Bayerischen Rundfunk tätig.

Alle Inhalte von Matthias Lauer296 Beiträge

Urteil: Münchner muss für Schlüsseldienst über 800 Euro zahlen

    Wer einen Schlüsseldienst ruft, der macht sich in der Regel schon mal auf eine saftige Rechnung gefasst. Als ein Münchner aber eine Rechnung von über 800 Euro von einem 24-Stunden-Notdienst bekam, ging er vor Gericht – und scheiterte.

    Alternativen für IAA: BUND Naturschutz will noch mehr Radwege

      Wenn die Internationale Automobilausstellung (IAA) im September 2021 nach München kommt, soll sie auf der Messe und in der Innenstadt zu sehen sein. Der BUND Naturschutz kritisiert dies scharf und fordert von der Stadt mehr Engagement fürs Fahrrad.

      Hitlergruß und "Sieg Heil"-Ruf: Bundespolizist wird verurteilt
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Am Amtsgericht Rosenheim ist heute das Urteil gegen zwei Bundespolizisten gefallen. Die beiden sollen unter Alkoholeinfluss rassistisch gepöbelt und am Stammtisch den Hitlergruß gezeigt haben. Ein Mann wurde freigesprochen, der andere verurteilt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern