das einmotorige Kleinflugzeug liegt in Durach nach der Notlandung auf einer Wiese
Bildrechte: BR/Christoph Scheule

Notlandung im Oberallgäu: Pilot und eine Radfahrerin verletzt

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Notlandung im Oberallgäu: Pilot und eine Radfahrerin verletzt

Der Pilot eines Kleinflugzeugs musste in Durach auf einer Wiese notlanden. Dabei riss er einen Zaun mit sich und streifte eine 79-jährige Radlerin. Pilot und Radlerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Bei der Notlandung eines Kleinflugzeugs heute Nachmittag auf dem Flugplatz Durach bei Kempten sind der Pilot und eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Laut Polizei wollte der Pilot des einmotorigen Kleinflugzeuges aus noch ungeklärten Gründen auf dem Flugplatz notlanden, doch weil er dies nicht mehr schaffte, landete er letztlich auf einer Wiese. Bei dieser Notlandung riss das Kleinflugzeug einen Weidezaun mit sich und traf dabei eine gerade vorbeiradelnde 74-jährige Frau - mit welchem Flugzeugteil, ist nicht bekannt. Jedenfalls ist nach Polizeiangaben auch ein Rad des Flugzeuges abgebrochen.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!