BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Roswitha Polaschek | BR24

Roswitha Polaschek

Journalistin im BR-Studio Schwaben

Roswitha Polaschek berichtet aus Schwaben unter anderem in den Regionalnachrichten auf Bayern 1 und den anderen Hörfunk-Programmen des Bayerischen Rundfunks. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Wirtschafts-Berichterstattung.

Alle Inhalte von Roswitha Polaschek208 Beiträge

Reitergrab: Spektakulärer Archäologen-Fund in Nordendorf
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Archäologen haben in Nordendorf einen Krieger samt Pferd aus dem frühen Mittelalter entdeckt. Das Grab ist ungewöhnlich gut erhalten und reich ausgestattet. Es ist, anders als andere Gräber, nie ausgeraubt worden.

Landratsamt zieht in den alten Nördlinger Bahnhof

    Die Sanierung des alten Nördlinger Bahnhofs ist abgeschlossen. Ab sofort ist in dem Gebäude eine Außenstelle des Landratsamts Donau-Ries untergebracht. Aber nicht nur. Die Wartehalle für Fahrgäste, die gibt es noch.

    Neue Runde im Streit um die Alte Schule in Bühl

      Der Streit um die Alte Schule im Immenstädter Stadtteil Bühl dauert schon lange. Vor Kurzem hat die Eigentümerin der Schule, die Kirche, das Gebäude verkauft. Damit schien klar: Das Haus wird saniert. Jetzt will die Stadt das Haus kaufen und abreißen

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern