BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Roswitha Polaschek
Journalistin im BR-Studio Schwaben

Roswitha Polaschek berichtet aus Schwaben unter anderem in den Regionalnachrichten auf Bayern 1 und den anderen Hörfunk-Programmen des Bayerischen Rundfunks. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Wirtschafts-Berichterstattung.

Alle Inhalte von Roswitha Polaschek

168 Beiträge

Mädchen bewusstlos geschlagen: Zeugen filmen statt zu helfen

    Ein 14-jähriges Mädchen hat nach Angabe der Polizei am Samstag in Kempten eine Zwölfjährige so geschlagen, dass die vorübergehend bewusstlos war. Es gab mehrere Augenzeugen - diese haben die Tat gefilmt, sind aber nicht eingeschritten.

    Riedbergpass: Erneut Motorradfahrer in die Tiefe gestürzt

      Heute ist wieder ein Motorradfahrer am Riedbergpass in der Nähe von Obermaiselstein schwer verunglückt. Er kam von der Straße ab und stürzte in die Tiefe. Erst gestern ist ein Motorradfahrer ca. 40 Meter eine Böschung hinuntergefallen.

      A8: Weitere Tempolimits auf der Autobahn geplant

        Vor einigen Jahren sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der A8 zwischen München und Ulm abgeschafft worden. Seither gibt es laut der Augsburger Polizei deutlich mehr Unfälle. Deshalb soll es künftig noch mehr Tempolimits auf der Autobahn geben

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern