BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Veronika Scheidl | BR24

Veronika Scheidl

Reporterin für Radio, TV, Online

Veronika Scheidl hat das trimediale Volontariat beim BR absolviert. Seither ist sie als Reporterin in und um Augsburg mit Kamera und Mikro unterwegs und beliefert neben BR Fernsehen auch BR24 sowie die Hörfunk-Formate des Bayerischen Rundfunks. Sie arbeitet zudem für die BR-Magazine "Gesundheit!" und "quer".

Alle Inhalte von Veronika Scheidl203 Beiträge

Skelett auf Sardinien gefunden - mutmaßlich von Nördlingerin

    Auf Sardinien ist ein Skelett gefunden worden. Dabei handelt es sich wohl um die sterblichen Überreste einer 54-Jährigen aus Nördlingen, die seit Oktober 2017 als vermisst galt. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau bei einem Sturz gestorben ist.

    Bistum Augsburg kauft Gelände der Hermann-Schmid-Akademie

      Für über 18 Millionen Euro hat das Bistum Augsburg jetzt das Gelände der Hermann-Schmid-Akademie gekauft. Die Diözese will die Schule unter dem Namen "Bischof-Ulrich-Realschule" weiterführen. Außerdem soll noch eine Grundschule eröffnet werden.

      Stadt Augsburg verlegt Corona-Proteste auf den Plärrer
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Am Samstag sind sechs Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen in Augsburg angekündigt. Statt auf dem Rathausplatz werden sie alle auf dem Plärrer-Gelände stattfinden, unter strengen Auflagen der Stadt. Die Polizei überwacht deren Einhaltung.  

      Die BR24-Topthemen
      • Konjunkturpaket: Was bringt mir die Mehrwertsteuersenkung?
      • Brexit-Anschlussabkommen: In der Sackgasse
      • Studien: Schulschließung war wichtig für Eindämmung von Corona
      Darüber spricht Bayern