Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Veronika Scheidl | BR24

Veronika Scheidl

Reporterin für Radio, TV, Online

Veronika Scheidl hat das trimediale Volontariat beim BR absolviert. Seither ist sie als Reporterin in und um Augsburg mit Kamera und Mikro unterwegs und beliefert neben BR Fernsehen auch BR24 sowie die Hörfunk-Formate des Bayerischen Rundfunks. Sie arbeitet zudem für die BR-Magazine "Gesundheit!" und "quer".

Alle Inhalte von Veronika Scheidl166 Beiträge

Blaualgengift am Mandichosee: Sperre auch fürs Segeln und Surfen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Todesursache für einen der toten Hunde am Mandichosee in Merching ist geklärt: Er starb an einem Nervengift, das von Blaualgen produziert wird. Der See bleibt gesperrt – mit Auswirkungen fürs Angeln, Segeln, Surfen und Stand-Up-Paddling am See.

Giftige Blaualgen: Wassersportverbot am Mandichosee
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bislang war es nur ein Badeverbot, das für den Mandichosee in Merching galt, jetzt hat das Landratsamt das Verbot ausgeweitet. Ab sofort ist auch das Angeln, jeglicher Wassersport und das Betreten des Anschwemmbereiches am Ufer untersagt.

Geld veruntreut: Bewährungsstrafe für Ex-Theater-Kassenwart

    Weil er als Kassenwart des Stadttheaters Augsburg über Jahre hinweg Gelder veruntreut hat, ist ein 59-Jähriger vom Amtsgericht Augsburg zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern