BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Veronika Scheidl
Reporterin für Radio, TV, Online

Veronika Scheidl hat das trimediale Volontariat beim BR absolviert. Seither ist sie als Reporterin in und um Augsburg mit Kamera und Mikro unterwegs und beliefert neben BR Fernsehen auch BR24 sowie die Hörfunk-Formate des Bayerischen Rundfunks. Sie arbeitet zudem für die BR-Magazine "Gesundheit!" und "quer".

Alle Inhalte von Veronika Scheidl

194 Beiträge

Corona-Zwangspause: Box-Weltmeisterin Rupprecht zurück im Ring

  • Artikel mit Video-Inhalten

Mehr als eineinhalb Jahre ist ihr letzter Kampf her, nun ist die Corona-Zwangspause für die Augsburger Profi-Boxerin Tina Rupprecht vorbei. Am Samstag tritt die Weltmeisterin wieder in den Ring. Den Kampf hat sie alleine organisiert und finanziert.

Erfolgreicher Hochwasserschutz: Renaturierung und gute Böden

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wie man sich gegen Hochwasser schützen kann, zeigen Beispiele aus Schwaben: Gemeinden aus den Landkreisen Ostallgäu und Augsburg haben gemeinsam den Hochwasserschutz massiv ausgebaut. Beim Projekt "Bodenständig" spielen Landwirte eine wichtige Rolle.

Impfstoff in Neu-Ulmer Hausarztpraxis wohl zu warm gelagert

    In der Praxis des als "Impfluencer" bekannten Neu-Ulmer Hausarztes Christian Kröner wurde Corona-Impfstoff wohl nicht richtig gekühlt. Impfungen könnten womöglich wirkungslos gewesen sein. Der Arzt bietet Betroffenen eine Antikörperkontrolle an.

    Die BR24-Topthemen
    • Spanien und Niederlande werden Hochinzidenzgebiete
    • Italien verschärft Corona-Regeln: Eintrittskarte Grüner Pass
    • Söder verlangt bundesweites Schüler-Impfprogramm
    Darüber spricht Bayern