Symbolbild Motorradfahrer
Bildrechte: picture alliance/Frank May

Symbolbild Motorradfahrer

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Motorradfahrer überholt mit mehr als 200 km/h auf Landstraße

Doppelt so schnell wie erlaubt ist am Wochenende ein Motorradfahrer auf einer Landstraße im Landkreis Passau unterwegs gewesen. Weil der 29-Jährige trotz Überholverbot waghalsig andere Fahrzeuge überholte, wurde sein Führerschein sichergestellt.

Ein Motorradfahrer ist am Wochenende auf der B12 bei Hutthurm im Landkreis Passau mit mehr als 200 Stundenkilometern unterwegs gewesen und ist noch weiter negativ aufgefallen.

Rasender Biker überholt Zivilpolizist

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 29-Jährige einen Beamten der Motorradkontrollgruppe der Verkehrspolizei Deggendorf überholt. Der Polizist war auf einem zivilen Motorrad unterwegs. Bei der Verfolgung des Rasers wurden Geschwindigkeiten von über 200 km/h festgestellt.

Wertung als illegales Rennen

Der 29-Jährige überholte laut Polizei auch waghalsig, trotz Gegenverkehr und Überholverbot. Dem Mann wird jetzt ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen zur Last gelegt, sein Führerschein wurde sichergestellt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!