Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Konstantin König | BR24

Konstantin König

BR Studio Deggendorf

Teil des neuen BR-Regionalstudios Niederbayern in Deggendorf. Als gebürtiger Deggendorfer immer auf der Suche nach Themen, die die Menschen bewegen und interessieren. Mein Magister-Studium der Germanistik/Anglistik habe ich an der Universität Passau absolviert. Nach über sechs Jahren Korrespondententätigkeit in Oberbayern darf ich wieder in meiner Heimat arbeiten. Hauptsächlich bearbeite ich Nachrichten aus Niederbayern für alle Programme des Bayerischen Rundfunks und seinen Internetauftritt. Als Reporter kümmere ich mich um die verschiedensten Themen. Die besten Geschichten kommen am Anfang oft klein daher.

Alle Inhalte von Konstantin König193 Beiträge

Unbekannte Flüssigkeit: Feuerwehr-Großeinsatz in Vilsbiburg

    In Vilsbiburg (Lkr. Landshut) läuft aktuell ein Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei. Eine möglicherweise gefährliche Substanz wurde unsachgemäß auf einem Firmengelände gelagert. Teile der Flüssigkeit sind in die Kanalisation gelangt.

    Knast-Kunst: JVA Straubing zeigt 900 Exponate von Häftlingen

      Freiwillig in die JVA Straubing - an diesem Wochenende nichts ungewöhnliches. Bei der Freizeitausstellung "Werken mit Wert" werden 900 Exponate ausgestellt, die die Häftlinge selbst gemacht haben. Der Erlös kommt den Inhaftierten zugute.

      Brandstifter aus dem Landkreis Regen muss in Haft

        Er hat einen Sachschaden von über 220.000 Euro angerichtet und Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Jetzt hat das Landgericht Deggendorf einen 24-jährigen Brandstifter zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern