BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Konstantin König | BR24

Konstantin König

BR Studio Deggendorf

Teil des neuen BR-Regionalstudios Niederbayern in Deggendorf. Als gebürtiger Deggendorfer immer auf der Suche nach Themen, die die Menschen bewegen und interessieren. Mein Magister-Studium der Germanistik/Anglistik habe ich an der Universität Passau absolviert. Nach über sechs Jahren Korrespondententätigkeit in Oberbayern darf ich wieder in meiner Heimat arbeiten. Hauptsächlich bearbeite ich Nachrichten aus Niederbayern für alle Programme des Bayerischen Rundfunks und seinen Internetauftritt. Als Reporter kümmere ich mich um die verschiedensten Themen. Die besten Geschichten kommen am Anfang oft klein daher.

Alle Inhalte von Konstantin König278 Beiträge

Einsätze für die Bergwacht in Niederbayern am Wochenende

    Ein schmerzhaftes Ende haben zwei Wanderausflüge in die Natur am Wochenende in Niederbayern gehabt. In einem Waldstück bei Deggendorf stürzte eine Wanderin und verletzte sich schwer. Auf dem Arbergipfel musst die Bergwacht ein kleines Kind versorgen.

    Unbekannter versucht Hundewelpen mit Nagelköder zu verletzen

      In Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen hat eine Hundebesitzerin einen mit einem Nagel präparierten Köder in ihrem Garten gefunden. Der drei Monate alte Welpe der Frau hatte schon angefangen auf dem Köder herumzukauen.

      A3-Baustelle bei Metten verschwindet - Tempolimit bleibt
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Die seit März bestehende Baustelle auf der A3 bei Metten im Landkreis Deggendorf ist abgeschlossen. Die Baustellenverkehrsführung wird heute komplett abgebaut. Tempo 80 bleibt aber vorerst auf dem Abschnitt.

      Die BR24-Topthemen
      • Söder: Teil-Lockdown wird bis ins neue Jahr gehen
      • Vor Corona-Gipfel: Bund schlägt strengere Auflagen vor
      • FDP-Chef Lindner gegen Ferienbeginn vor dem 16. Dezember
      Darüber spricht Bayern