BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Konstantin König | BR24

Konstantin König

BR Studio Deggendorf

Teil des neuen BR-Regionalstudios Niederbayern in Deggendorf. Als gebürtiger Deggendorfer immer auf der Suche nach Themen, die die Menschen bewegen und interessieren. Mein Magister-Studium der Germanistik/Anglistik habe ich an der Universität Passau absolviert. Nach über sechs Jahren Korrespondententätigkeit in Oberbayern darf ich wieder in meiner Heimat arbeiten. Hauptsächlich bearbeite ich Nachrichten aus Niederbayern für alle Programme des Bayerischen Rundfunks und seinen Internetauftritt. Als Reporter kümmere ich mich um die verschiedensten Themen. Die besten Geschichten kommen am Anfang oft klein daher.

Alle Inhalte von Konstantin König303 Beiträge

Volleyball-Bundesliga: Straubing verlängert mit Trainer Frank

    Benedikt Frank bleibt Trainer bei Nawaro Straubing. Der Verein hat den Vertrag mit dem 39-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert. Die Kaderplanung läuft aufgrund der Corona-Krise nur schleppend.

    Waldbesitzer verbrennt Schnittgut und löst Flächenbrand aus

      Beim Verbrennen von Käferholz hat ein Waldbesitzer in Witzmannsberg (Lkr. Passau) einen Flächenbrand ausgelöst. Obwohl er laut Polizei alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten hatte, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen den Mann.

      120 innerorts: 19-Jähriger liefert sich Rennen mit Polizei

        Seinen Führerschein hatte er noch nicht lange - jetzt muss er ihn wohl gleich nochmal neu machen. Ein 19-Jähriger hat sich mit der Polizei in Pocking innerorts mit 120 km/h ein Rennen geliefert. Er hatte den Streifenwagen nicht erkannt.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern