Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Konstantin König | BR24

Konstantin König

BR Studio Deggendorf

Teil des neuen BR-Regionalstudios Niederbayern in Deggendorf. Als gebürtiger Deggendorfer immer auf der Suche nach Themen, die die Menschen bewegen und interessieren. Mein Magister-Studium der Germanistik/Anglistik habe ich an der Universität Passau absolviert. Nach über sechs Jahren Korrespondententätigkeit in Oberbayern darf ich wieder in meiner Heimat arbeiten. Hauptsächlich bearbeite ich Nachrichten aus Niederbayern für alle Programme des Bayerischen Rundfunks und seinen Internetauftritt. Als Reporter kümmere ich mich um die verschiedensten Themen. Die besten Geschichten kommen am Anfang oft klein daher.

Alle Inhalte von Konstantin König168 Beiträge

Spaziergänger gräbt Panzergranate bei Saldenburg aus

    Ein gefährliches Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg hat ein Spaziergänger bei Saldenburg (Lkr. Freyung-Grafenau) gefunden. Am Ende musste ein Sprengkommando anrücken und die Panzergranate entfernen.

    Lkw steckt über Bahngleis fest: Dritter Bergungsversuch
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Es ist eine gefährliche Hängepartie: Seit Dienstag steckt bei Hutthurm ein tonnenschwerer Lastwagen in einer engen Straße fest. Die Bahnlinie darunter ist gesperrt. Der Fahrer hatte sich auf sein Navi verlassen.

    Filmreife Verfolgungsjagd zwischen Motorradfahrer und Polizei

      Anstatt anzuhalten gab er Vollgas. Ein Motorradfahrer ist in Niederbayern vor einer Polizeikontrolle geflohen. Die Polizei musste die Verfolgung am Ende abbrechen, das Motorrad wurde aber wenig später gefunden.

      Die BR24-Topthemen
      • Schwere Unwetter in Franken und Hessen
      • Immer mehr Fälle von Kindeswohlgefährdung
      • Kinderschutzambulanz: "Menschen aufmerksamer"
      Darüber spricht Bayern