Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Konstantin König | BR24

Konstantin König

BR Studio Deggendorf

Teil des neuen BR-Regionalstudios Niederbayern in Deggendorf. Als gebürtiger Deggendorfer immer auf der Suche nach Themen, die die Menschen bewegen und interessieren. Mein Magister-Studium der Germanistik/Anglistik habe ich an der Universität Passau absolviert. Nach über sechs Jahren Korrespondententätigkeit in Oberbayern darf ich wieder in meiner Heimat arbeiten. Hauptsächlich bearbeite ich Nachrichten aus Niederbayern für alle Programme des Bayerischen Rundfunks und seinen Internetauftritt. Als Reporter kümmere ich mich um die verschiedensten Themen. Die besten Geschichten kommen am Anfang oft klein daher.

Alle Inhalte von Konstantin König235 Beiträge

Wichtige Verkehrsader: Dreistreifiger Ausbau der B85 genehmigt

    Tausende Fahrzeuge sind jeden Tag auf der Strecke unterwegs. Jetzt wird die B85 bei Kollnburg (Lkr. Regen) auf einem Teilstück dreistreifig ausgebaut. Für mehr Sicherheit beim Überholen.

    Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie Zwiesel eröffnet
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In Zwiesel (Lkr. Regen) wird die neue Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie eröffnet. Für betroffene Patienten aus dem ganzen Landkreis bedeutet das kürzere Wege zur Behandlung. Ein 14-Jähriger spricht im Interview ganz offen über sein Problem.

    Kabarettpreis Scharfrichterbeil 2019 geht an Lucy van Kuhl
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die gebürtige Kölnerin Lucy van Kuhl hat das Scharfrichterbeil 2019 gewonnen. Sie folgt damit bekannten Namen wie Hape Kerkeling, Luise Kinseher oder Urban Priol. Der Kabarettpreis wird jedes Jahr im Scharfrichterhaus in Passau vergeben.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern