Am frühen Freitagmorgen ist ein 21-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.
Bildrechte: BRK/Michael Will

Am frühen Freitagmorgen ist ein 21-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Haßfurt: 21-Jähriger nach Überschlag mit Auto schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen bei Haßfurt erlitten. Der 21-Jährige war auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Zu dem Unglück kam es kurz vor 6.00 Uhr: Nach Angaben der Polizei war der 21-Jährige von Hofheim in Richtung Haßfurt unterwegs, als er auf regennasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Er kam mit seinem Auto nach links von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach im Graben zwischen Staatsstraße und Fahrradweg liegen, sodass der 21-Jährige sich nicht selbst daraus befreien konnte.

Feuerwehr musste Schwerverletzten befreien

Die Feuerwehr verschaffte dem Rettungsdienst über eine Öffnung an der Fahrerseite Zugang zu dem eingeklemmten Patienten. Der Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in das Klinikum Bamberg eingeliefert, so BRK-Einsatzleiter Daniel Imhof. Die Staatsstraße blieb bis zum Abschluss der Rettungsarbeiten komplett gesperrt.

Abgefahrene Reifen als Unfallursache?

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war an dem Unfall kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt. Die Polizeiinspektion Haßfurt führt die Ermittlungen zur Unfallursache. Die Beamten haben an dem Fahrzeug stark abgefahrene Reifen entdeckt.

Bildrechte: BRK/Michael Will
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Autofahrer aus dem Fahrzeug befreien.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!