Die Feuerwehr versucht, die Flammen in einem Supermarkt in Allershausen zu löschen. Große Rauchentwicklung.
Bildrechte: BR/Willi Winklmeier

Allershausen: Großbrand in Supermarkt unter Kontrolle

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Allershausen: Keine Verletzten bei Großbrand in Supermarkt

Beim Großbrand eines Supermarkts in Allershausen (Lkr. Freising) wurde laut Polizei niemand verletzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer von einem Imbisswagen aus auf das Geschäft übergriff. Wagen und Markt brannten komplett aus.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Nach dem Großbrand eines Supermarktes im oberbayerischen Allershausen (Landkreis Freising) geht die Polizei von einem Imbisswagen als Quelle des Feuers aus. Es sehe so aus, als sei zunächst der vor dem Geschäft geparkte Imbisswagen in Brand geraten, sagte ein Polizeisprecher. Dann hätten die Flammen offenbar auf den Supermarkt übergegriffen. Die genauen Umstände des Brandes würden noch untersucht.

Kunden konnten Flammen entkommen

Laut Polizei wurde das Feuer Freitag früh gegen acht Uhr bemerkt. Zu diesem Zeitpunkt war der Markt seit einer Stunde geöffnet. Alle Kunden und Mitarbeiter konnten den Supermarkt noch selbst verlassen. Weil sich eine starke Rauchsäule entwickelt hatte, wurden die Anwohner zunächst aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Am späten Vormittag hab das Landratsamt die Warnung auf.

Imbisswagen und Laden zerstört

Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. "Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude um den Supermarkt konnte verhindert werden", teilte das Landratsamt in Freising mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen gebe es keine Verletzten, so der Polizeisprecher. Der Penny-Markt und der Imbisswagen seien aber komplett ausgebrannt.

Unter Verwendung von dpa.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!