Straubings Trainer Tom Pokel steht an der Bande  und gibt Anweisungen
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Armin Weigel

Straubings Trainer Tom Pokel steht an der Bande und gibt Anweisungen

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Empfindliche 4:7-Niederlage der Straubing Tigers gegen Augsburg

In der Deutschen Eishockeyliga DEL haben die Straubing Tigers ein durchwachsenes Wochenende erlebt. Nach dem Sieg gegen Wolfsburg vom Freitag gab es am Sonntag eine Niederlage im Bayernderby gegen Augsburg. Die Tigers unterlagen mit 4:7.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Im Bayernderby haben die Straubing Tigers in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) gegen die Augsburger Panther am Sonntag eine empfindliche 4:7 Niederlage kassiert. Vor den im Stadion am Pulverturm zugelassen 2.818 Fans verschliefen die Niederbayern das erste Drittel - bereits nach elf Minuten waren die Tigers mit 0:4 in Rückstand. Eine Aufholjagd im Mittelabschnitt zum zwischenzeitlichen 4:5 blieb erfolglos, mit zwei weiteren Toren im Schlussdrittel entführten die Panther die Punkte aus Straubing.

Nachwuchs-Keeper wird im Mittelabschnitt eingesetzt

Tigers-Coach Tom Pokel hatte dem zuletzt gefeierten Philipp Dietl im Tor eine Pause gegeben und Neuzugang Tyler Parks aufgestellt. Der US-Amerikaner machte aber nach dem fünften Gegentreffer zu Beginn des Mitteldrittels Platz für Dietl.

Nur 15 Mann auf der Augsburger Bank

Danach kamen die Tigers gegen die Panther, die nur einen 15 Mann starken Minikader aufbieten konnten, zum Anschluss. Eine Wende gab es für die Straubinger aber nicht mehr. Die Tore für die Tigers erzielten Lampl, Eder (2) und Brandt. Die Tigers bleiben zunächst Tabellensiebter.

Nächstes Spiel steht schon an

Gelegenheit zu Wiedergutmachung haben die Straubing Tigers bereits am Dienstag. Dann spielen sie bei den Pinguins Bremerhaven.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!