Nach seinem erfolgreichem Debüt am Dienstag in München stand der Teenager-Torhüter Philipp Dietl am Freitagabend schon wieder im Tor.
Bildrechte: picture alliance/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner

Nach seinem erfolgreichem Debüt am Dienstag in München stand der Teenager-Torhüter Philipp Dietl am Freitagabend schon wieder im Tor.

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

Straubing Tigers gewinnen gegen Wolfsburg 5:1

Feierlaune am Pulverturm: Die Straubing Tigers haben am Freitagabend in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Wolfsburg Grizzlys mit 5:1 (1:0, 2:1, 2:0) besiegt. Im Tor der Niederbayern stand erneut der erst 17-Jährige Philipp Dietl.

Die Straubing Tigers haben am Freitagabend in der Deutschen Eishockey Liga den Gästen aus Wolfsburg eine deutliche Niederlage beschert. Mit 5:1 (1:0, 2:1, 2:0) schickten die Straubinger die Niedersachsen nach Hause. Die Tore für die Niederbayern erzielten Ian Scheid, Travis James Mulock, Sandro Schönberger, Travis St. Denis und Chasen Balisy - den Wolfsburger Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 schoss Sebastian Furchner.

Teenager Dietl erneut starker Rückhalt

Tigers Coach Tom Pokel schickte erneut den 17-jährigen Philipp Dietl ins Tor. Der Teenager überzeugte wieder mit starken Paraden und zeichnete sich als sicherer Rückhalt der Tigers aus. Er bekam ebenso wie die Mannschaft der Tigers von den 2.818 Fans am Pulverturm Standing Ovations.

Auch Nationalspieler Marcel Brand, der erst kurzfristig von den Olympischen Spielen in Peking zurückgekehrt war, kam zum Einsatz. Er sammelte gleich einen Scorerpunkt als er das Mulock zum 2:0 bediente. Doppelter Grund zur Freude auch für Benedikt Schopper - die Tigers konnten ihm mit dem Heimsieg ein Geburtstagsgeschenk machen. Bereits nach weniger als einer Minute gingen die Tigers durch ein Tor von Ian Scheid in Führung. Danach überzeugten die gewohnt heimstarken Tigers unter anderem mit großer Einsatzbereitschaft und kamen zum verdienten zweiten Heimsieg der Saison gegen die Wolfsburger Grizzlys.

Sonntag steigt das nächste Bayernderby

Am Sonntag können die Tigers ihren Lauf mit einem Erfolg gegen die Augsburger Panther fortsetzen. Das bayerische Derby beginnt um 14 Uhr. Dabei sind die Tigers im heimischen Stadion am Pulverturm Favorit, Augsburg ist derzeit Tabellenelfter. Tickets für das Spiel gegen die Schwaben können unter anderem online gekauft werden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!