Die Industrieproduktion in China ist im Oktober nicht so gewachsen, wie erwartet worden war – und auch Daten anderer Wirtschaftszweige enttäuschen die Anleger. Das belastet den Handel an den Märkten in Asien. Die Börsen in China notieren uneinheitlich. Der Shanghai Composite, der wichtigste Aktienindex des Landes fällt um 0,2 Prozent. Der Hang-Seng-Index in Hongkong steigt um 0,2 Prozent.
US-Steuerreformpläne sorgen für Unsicherheit
US-Präsident Trump beendet heute seine erste offizielle Asienreise. Seine Pläne zur Steuerreform treiben die Investoren weiter um. Wird es eine Reform geben und wenn ja, wann? wollen sie wissen. Nach den gestrigen Verlusten steigen die Kurse an der Börse in Japan leicht. Am deutschen Aktienmarkt schloss der DAX 0,4 Prozent schwächer bei 13.074 Punkten. Die Wall Street schloss gestern leicht im Plus. Und der Euro ist 1,16 75 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.