Raphael Guerreiro
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Raphael Guerreiro

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rummenigge plaudert aus: Guerreiro kommt zum FC Bayern

Fast beiläufig hat Bayern Münchens Aufsichtsratsmitglied Karl-Heinz Rummenigge am Rande des Champions-League-Finals bestätigt, dass Raphael Guerreiro zum Rekordmeister kommen wird. Und der 67-Jährige versprach noch mehr.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

"Wir haben mit Guerreiro und Laimer gute Spieler gekriegt", sagte der 67-Jährige Rummenigge am Rande des Champions-League-Finals in Istanbul zwischen Manchester City und Inter Mailand. Am bisherigen Dortmunder galt der FC Bayern bis dato als höchst interessiert. Der Vertrag des linken Außenbahnspielers beim BVB läuft aus. Der heute 29-Jährige war im Jahr 2016 mit Portugal Europameister geworden.

Torjägersuche hat "höchste Priorität"

Der frühere Klubboss Rummenigge, der nach der Entlassung von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic in den Aufsichtsrat zurückgekehrt ist, verriet auch, dass ein Torjäger und die Verpflichtung eines neuen Sportdirektors oder Sportvorstands höchste Priorität genießen. Mit Robert Lewandowski, der im vergangenen Sommer zum FC Barcelona transferiert wurde, habe der FC Bayern "wettbewerbsübergreifend 50 Tore" pro Saison verkauft. Dementsprechend werde man "da etwas machen müssen".

Sportsdirektor mit Qualität und Empathie gefragt

Beim neuen sportlich Verantwortlichen gehe "Qualität über alles", so Rummenigge. Der Klub müsse zudem wieder "etwas mehr Empathie bekommen", der Begriff "Mia san Mia" werde für seinen Geschmack "manchmal etwas überstrapaziert". Wenn der Salihamidzic-Nachfolger gefunden sei, würden er und Ehrenpräsident Uli Hoeneß sich wieder "ein wenig zurückziehen", kündigte Rummenigge an.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.