Der DFB-Pokal
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Der DFB-Pokal

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DFB-Pokal: FC Bayern nach Saarbrücken, Nürnberg gegen Rostock

In der 2. Runde des DFB-Pokals muss Rekordsieger FC Bayern München bei Drittligist und Favoriten-Schreck 1. FC Saarbrücken antreten. Der 1. FC Nürnberg empfängt Hansa Rostock, Fürth spielt beim FC Homburg, Unterhaching gegen Düsseldorf.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Der deutsche Rekordpokalsieger FC Bayern hat in der 2. Runde des DFB-Pokals eine machbare Aufgabe zugelost bekommen. Die Münchner spielen beim 1. FC Saarbrücken – der Drittligist war 2020 als damaliger Regionalligist sensationell bis ins Halbfinale vorgedrungen. Dies ergab die Auslosung der 2. Pokalrunde im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Paarungen zog Shkodran Mustafi, Fußball-Weltmeister von 2014, aus dem Lostopf.

Zweitligaduell in Nürnberg: Hansa Rostock kommt

Der viermalige DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg hat Heimrecht und empfängt einen Zweitligarivalen: Hansa Rostock heißt der Gegner in der nächsten Pokalrunde. Die SpVgg Greuther Fürth muss bei Regionalligist FC Homburg antreten.

"Kleine Chance": Haching gegen Illertissen-Bezwinger

Der bayerische Drittligist SpVgg Unterhaching empfängt Zweitligist Fortuna Düsseldorf im Sportpark. Spieler und Sportdirektor Markus Schwabl, wenige Minuten zuvor noch beim 2:2 seiner Kollegen im Stadion Rote Erde, sagte im deutschen Fußball-Museum am ARD-Mikrofon: "Es ist ein interessantes Los, da rechnen wir uns schon kleine Chancen aus." Die Rheinländer hatten in der 1. Runde nur mit Mühe gegen den FV Illertissen gewonnen.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.