Kölner Haier (rot) gegen Nürnberg Ice Tigers
Bildrechte: dpa/picture-alliance

Kölner Haier (rot) gegen Nürnberg Ice Tigers

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DEL: Nürnberg Ice Tigers starten mit Dämpfer in die neue Saison

Verpatzter Start in die neue DEL-Saison für die Nürnberg Ice Tigers: Die Mittelfranken verloren bei den Kölner Haien mit 1:5. Die Straubing Tigers konnten dagegen ihr Auftaktspiel nach Verlängerung gewinnen.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Der erste Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlief für die bayerischen Vereine unterschiedlich. Die Straubing Tigers feierten einen 4:3-Sieg gegen die Fischtown Pinguins nach Verlängerung. Die Niederbayern mussten in die Overtime, weil sie in der regulären Spielzeit zu wenig Kapital aus den sich bietenden Chancen schlagen konnten.

Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt verlieren

Einen denkbar schlechten Saisonstart erwischten die Nürnberg Ice Tigers. Die Franken verloren bei den Kölner Haien mit 1:5. Vor allem im Mitteldrittel spielten die Ice Tigers schwach. Den Ehrentreffer für die Franken erzielte Daniel Schmolz.

Auch die Augsburger Panther, die in der letzten Spielzeit mit viel Glück die Klassen halten konnten, starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Die Schwaben verloren ihr Spiel bei den Grizzly Wolfsburg knapp mit 3:4: Das Spiel war nach dem ersten Drittel schon entschieden, da kassierten die Augsburger drei Treffer in vier Minuten.

Der ERC Ingolstadt, der es letzte Saison bis ins Finale schaffte und sich dort dem EHC München geschlagen geben musste, verlor 1:2 bei den Eisbären Berlin nach Penaltyschießen. Am Vortag gewann der Deutsche Meister München mit viel Mühe gegen die Düsseldorfer EG mit 4:2.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen und Ergebnisse, Torjägerlisten und mehr - Eishockey im Ergebniscenter von BR24Sport.