Einsatzwagen der Polizei - Schriftzug Polizei
Bildrechte: picture alliance / Fotostand

Einsatzwagen der Polizei - Schriftzug Polizei

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Vermisster Wanderer tot in den Alpen gefunden

Ein seit gut zwei Wochen im Allgäu vermisster 81-jähriger Bergwanderer ist tot. Der Mann wurde im Bereich der Weitalpspitze tot unterhalb eines Wanderweges entdeckt. Die Polizei geht von einem Bergunfall aus.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Vor gut zwei Wochen wurde er vermisst gemeldet, jetzt gibt es traurige Gewissheit: Der seit 11. September bei Füssen vermisste 81-jährige Bergwanderer ist tot.

Jäger fand Rucksack und alarmierte die Polizei

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann am Samstag unterhalb eines Bergwanderweges im Bereich der Weitalpspitze tot aufgefunden und geborgen. Den Angaben zufolge hatte sich ein Jäger bei der Polizei in Füssen gemeldet. Er hatte einen Rucksack gefunden. Die Polizei suchte daraufhin die Umgebung des Fundortes ab und entdeckte die Leiche des Vermissten. Zur Bergung wurde ein Hubschrauber eingesetzt.

Kein Hinweis auf Fremdverschulden

Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Beteiligung dritter Personen gibt es laut Polizei nicht. Die Weitalpspitze in den Ammergauer Alpen ist ein wenig begangener Berg mit besonderem Reiz für Wanderer, die gerne einsam unterwegs sind.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!