Zwei Fahrzeuge an einer Unfallstelle
Bildrechte: zema-medien

Ein Bild vom Unfallort

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Unfall wegen Schneeglätte: Verursacher flüchtet zu Fuß

Trotz teilweise starker Schneefälle ist die Zahl der Unfälle auf Niederbayerns Straßen seit Dienstagnachmittag gering geblieben. Auf der B11 bei Deggendorf flüchtete jedoch ein Autofahrer zu Fuß, nachdem er einen Unfall verursacht hatte.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

In Niederbayern haben sich seit dem späten Dienstagnachmittag insgesamt vier Verkehrsunfälle wegen Schneeglätte ereignet. Wie das Polizeipräsidium in Straubing mitteilt, blieb es in drei Fällen bei Sachschäden.

Motiv für Flucht unklar

Nach einem Unfall auf der B11 auf Höhe des Eisstadions in Deggendorf flüchtete der Verursacher jedoch anschließend zu Fuß. Die Polizei sucht immer noch nach ihm.

Der Gesuchte war in seinem Auto in Richtung Grafling unterwegs, kam ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein weiterer Autofahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte in das Auto des Unbekannten. Warum der Verursacher geflüchtet ist, ist noch unklar.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!