Symbolbild Notarzt
Bildrechte: picture alliance/Fotostand/Reiss

Symbolbild Notarzt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Radfahrende Familie von Auto erfasst - Vater schwer verletzt

Tragisches Ende einer herbstlichen Radtour: In Mitterskirchen im Landkreis Rottal-Inn hat eine Autofahrerin mit ihrem Wagen eine Familie erfasst, die auf Fahrrädern unterwegs war. Der Vater wurde schwer verletzt, Mutter und Sohn mittelschwer.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Eine 20-Jährige hat bei Mitterskirchen im Landkreis Rottal-Inn drei Radfahrer mit ihrem Auto erfasst und teils schwer verletzt.

  • Tödliche Radunfälle in Nürnberg: ADFC hält Mahnwache ab

Tiefstehende Sonne als Unfallursache?

Ersten Erkenntnissen zufolge habe die Frau die in gleiche Richtung fahrende dreiköpfige Familie am Montagnachmittag wegen der tief stehenden Sonne übersehen, teilte die Polizei am Abend mit. Durch den Zusammenprall seien alle drei Familienmitglieder gestürzt. Die 48-jährige Frau und der elfjährige Sohn zogen sich demnach mittelschwere beziehungsweise leichte Verletzungen zu.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 51-jährige Vater wurde bei dem Unfall hingegen schwer verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock, hieß es. Die verletzte Familie wurde mit Rettungshubschraubern in die umliegenden Kliniken gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Es wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!