In Passau ist am Freitagvormittag eine Großfahndung nach einer verletzten Jugendlichen angelaufen. Wie die Polizei mitteilte, war das circa 14 bis 15 Jahre alte Mädchen am Morgen gegen 7.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt bei Neustift mit einer Verletzung an der Kasse erschienen. Mittlerweile meldet die Polizei, dass das Mädchen gefunden wurde und sich in ärztlicher Behandlung befindet.
Verletzung am Unterarm
Das Mädchen hatte der Mitarbeiterin des Marktes eine versorgte Verletzung am Unterarm gezeigt und war anschließend in unbekannter Richtung davongelaufen. Laut Polizei konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Mädchen in einer psychischen Ausnahmesituation befand und Gefahr für Leib und Leben bestand. Deshalb waren viele Polizeikräfte und ein Hubschrauber im Einsatz. Wie die Polizei dem BR auf Anfrage mitteilt, habe sich das Mädchen bei seiner Schulsozialarbeiterin gemeldet. Sie wird nun medizinisch betreut.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!