Zwei Flugzeuge am Flughafen München (Symbolbild, Foto vom Mai 2022).
Bildrechte: picture alliance / CHROMORANGE | Dirk Daniel Mann

Zwei Flugzeuge am Flughafen München (Symbolbild, Foto vom Mai 2022).

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Passagierin randaliert - Flugzeug muss zwischenlanden

Eine betrunkene Frau hat an Bord eines Flugzeugs auf dem Weg von Manchester nach Griechenland randaliert. Nur mit Mühe konnten das Personal und einige Passagiere die Frau fixieren. Der Pilot entschloss sich zur Zwischenlandung in München.

Eine Britin hat auf dem Flug von Manchester nach Griechenland randaliert und damit eine Zwischenlandung in München provoziert. Die 69-Jährige pöbelte das Flugpersonal an und soll erfolglos versucht haben, zwei Kabinentüren zu öffnen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

Frau soll Mitarbeiter geschlagen haben

Als das Bordpersonal am Mittwoch versuchte, die Dame an ihren Platz zurückzubringen, soll sie den Angaben zufolge zwei Mitarbeitern gegen Gesicht und Oberkörper geschlagen haben. Mithilfe anderer Passagiere schaffte es das Personal an Bord schließlich, die Frau zu fixieren.

Pilot sah sich zu Zwischenlandung gezwungen

Der Pilot sah sich gezwungen, am Flughafen München zwischenzulanden, da die 69-Jährige weiterhin aggressiv gewesen sein soll. In München wurde die Britin ins Krankenhaus gebracht, wo ein erheblicher Alkoholpegel festgestellt wurde.

Europäische Perspektiven

BR24 wählt regelmäßig Inhalte von unseren europäischen öffentlich-rechtlichen Medienpartnern aus und präsentiert diese hier im Rahmen eines Pilotprojekts der Europäischen Rundfunkunion.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!