Eine Polizistin und ein Polizist stehen neben einem Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild)
Bildrechte: BR/Fabian Stoffers

Die Polizei musste am 3. Dezember gegen 3 Uhr morgens ausrücken, weil Jugendliche einen Mann verprügel haben.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nördlingen: Jugendliche prügeln einen Mann krankenhausreif

Gewalttat in der Nördlinger Fußgängerzone: Eine Gruppe von Jugendlichen hat vergangene Nacht einen Mann geschlagen und auf ihn eingetreten. Laut Polizei war der Mann zuvor den Jugendlichen hinterhergegangen, weil diese randaliert hatten.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Heute Nacht gegen 3 Uhr haben Jugendliche laut Polizei auf einen 55-Jährigen in der Fußgängerzone in Nördlingen eingeschlagen und ihn getreten, als er am Boden lag. Das Opfer hatte nach Polizeiangaben zuvor gesehen, wie die Jugendlichen einen großen Schirm einer Bücherei zerstört haben. Dann folgte der 55-Jährige den Jugendlichen. Daraufhin griffen die jungen Leute den Mann an. Er erlitt Prellungen und Hämatome am ganzen Körper. Anschließend flüchteten die Täter.

Polizei trifft auf Gruppe betrunkener junger Männer

Passanten fanden den Mann und informierten den Rettungsdienst. Die Helfer versorgten den 55-Jährigen und brachten ihn ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Bei ihrer Fahndung trafen die Polizisten auf eine Gruppe alkoholisierter junger Männer. Ob das tatsächlich die Gruppe mit den Tätern war, ist noch nicht geklärt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!