Tiertransporter
Bildrechte: dpa/ Friso Gentsch

Tiertransporter (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Unfall von Tiertransporter - Mehrere Schweine getötet

Wegen Eisglätte ist im Landkreis Passau ein Schweinetransporter von der Straße gerutscht und umgestürzt. Sieben Tiere mussten laut Polizei getötet werden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

In der Gemeinde Beutelsbach im Landkreis Passau ist in der Nacht zum Freitag ein Schweinetransporter umgekippt. Mehrere Tiere mussten getötet werden. Der Unfall passierte kurz nach 1 Uhr nachts. Der 39-jährige Fahrer kam mit dem Gespann im Ortsteil Au wegen Eisglätte ins Schleudern. Dabei rutschte der Anhänger in den Graben und kippte um.

Sieben Schweine mussten getötet werden

Die Feuerwehr befreite die etwa 50 Schweine aus dem Transporter. Die Einsatzkräfte stellten einen behelfsmäßigen Zaun auf, damit die Tiere nicht davonlaufen konnten. Laut Polizei mussten sieben Schweine getötet werden. Die Bergung des Anhängers ist sehr aufwendig und dauerte am Vormittag noch an.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!