Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Martin Gruber | BR24

Martin Gruber

BR-Korrespondent Passau

Seit 2016 bin ich Korrespondent in Passau und berichte aus den Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau, bei Bedarf auch aus dem österreichischen Grenzgebiet. Davor war ich fast zehn Jahre als BR-Reporter in der Oberpfalz unterwegs. Ich stamme aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, sehe aber seit meiner Schulzeit eher die Region Passau als meine Heimat.

An Themen mangelt es nicht. Passau ist Bischofsstadt und kulturell sehr aktiv. Der Bayerische Wald ist nicht nur für Touristen attraktiv, sondern auch für innovative Firmen und Start-up-Unternehmen. Es sind nicht nur die großen Geschichten wie Hochwasserkatastrophen, Politischer Aschermittwoch und Flüchtlingskrisen, die meine Arbeit mit Mikrofon und TV-Kamera so spannend machen. Es sind vor allem auch die kleinen Stories über Land und Leute einer faszinierenden Region.

Alle Inhalte von Martin Gruber179 Beiträge

Feuerwehrübung im Passauer Dom war erfolgreich

    Die Feuerwehrübung, die am Freitagabend im Passauer Dom stattgefunden hat, verlief erfolgreich. Simuliert wurde ein Feuer im Dachstuhl mit 124 Einsatzkräften.

    Drei-Städte-Rallye im Landkreis Freyung-Grafenau
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Großes Motorsport-Event im Bayerischen Wald: Bis Samstag findet erstmals im Landkreis Freyung-Grafenau die 56. Drei-Städte-Rallye statt. Am Start sind etwa 100 Teams aus elf Nationen.

    Feuerwehrübung in Passau: Dachstuhlbrand im Dom
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Feuerwehr in Passau übt mit rund 100 Einsatzkräften den Ernstfall bei einem Dachstuhlbrand im Dom. Der Großbrand von Notre Dame unterstreicht die Wichtigkeit der Übung. Die besondere Herausforderung: Wie kommt das Wasser aus der Donau zum Dom?

    Die BR24-Topthemen
    • Johnson beantragt bei EU offenbar Brexit-Aufschub
    • Zehntausende bei Anti-Brexit-Demo in London
    • FC Bayern: Kovac befürchtet Kreuzbandriss bei Niklas Süle
    Darüber spricht Bayern