Die überfallene Tankstelle
Bildrechte: Helmuth Riedl/zema-medien.de

Die überfallene Tankstelle

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Tankstellen-Raubüberfall in Passau: Verdächtiger in Haft

Nach einem Überfall auf eine Passauer Tankstelle hat die Polizei einen Fahndungstreffer gelandet. Die Beamten hatten zwei Verdächtige festgenommen. Gegen einen der beiden wurde Haftbefehl erlassen. Er sitzt jetzt in einem Gefängnis.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die Polizei hat möglicherweise den Überfall auf eine Passauer Tankstelle am Mittwoch geklärt. Ein Verdächtiger sitzt im Gefängnis. Das hat das Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing mitgeteilt.

Schneller Fahndungserfolg

Die Beamten hatten nach dem Überfall einen 22- und einen 23-Jährigen vorläufig festgenommen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden unter anderem die Tatwaffe, Beute und bei der Tat getragene Kleidung gefunden. Besonders ins Visier der Ermittler geriet dabei der 22-Jährige. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn erging Haftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zweiter Tatverdächtiger wurde wieder entlassen

Der ebenfalls festgenommene 23-Jährige konnte nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Nun ermittelt die Polizei noch, ob es einen Zusammenhang zwischen dem aktuellen und einem Überfall Ende Februar auf dieselbe Tankstelle gibt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!