Am Samstagabend hat ein bisher unbekannter Mann im Stadtgebiet von Passau eine Tankstelle überfallen. Er erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld und konnte unerkannt flüchten. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Täter drohte mit Pistole
Wie die Polizei mitteilt, hatte der dunkel gekleidete Mann kurz vor Betriebsschluss gegen 22 Uhr den Verkaufsraum der Agip-Tankstelle betreten und die 49-jährige Angestellte mit einer Pistole bedroht. Der Räuber forderte die Tageseinnahmen. Die Frau übergab ihm laut Polizei mehrere Hundert Euro. Anschließend flüchtete der Täter. Die Angestellte blieb unverletzt.
Fahndung bislang ohne Erfolg
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Bislang ohne Erfolg.
Laut Beschreibung handelt es sich um einen circa 25-jährigen Mann, der etwa 1,80 Meter groß ist. Er hat kurze Haare, eine auffällige Hakennase und eine kantige Gesichtsform. Bekleidet war er unter anderem mit einer dunklen Sportjacke mit Kapuze und auffälligen weißen Adidas-Streifen. Zudem trug er eine dunkle Sonnenbrille und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Beim Überfall hatte er eine rote Einkaufstasche bei sich. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!