Ein Polizeiauto vor der Tankstelle
Bildrechte: Riedl Helmuth / zema-medien.de

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist die Agip-Tankstelle in der Neuburger Straße in Passau überfallen worden.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Passauer Tankstelle zum zweiten Mal in kürzester Zeit überfallen

In Passau ist erneut eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter bedrohte das Personal mit einem Messer. Dieselbe Tankstelle wurde bereits Ende Februar überfallen. Laut Polizei gibt es Hinweise, dass die Überfälle zusammenhängen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Erneut ist die Agip-Tankstelle in der Neuburger Straße in Passau überfallen worden. Ein unbekannter Mann bedrohte das Tankstellenpersonal am Mittwochmorgen um 5.50 Uhr mit einem Messer und erbeutete einen dreistelligen Betrag. Die Fahndung läuft. Daran waren auch Bundespolizei sowie ein Hubschrauber beteiligt. Zwei verdächtige Personen konnten vorläufig festgenommen werden. Ob sie etwas mit dem Überfall zu tun haben, ist aber noch offen.

Überfall auf Tankstelle: der gleiche Täter wie im Februar

Es war bereits der zweite Überfall binnen weniger Wochen. Ende Februar hatte der Täter eine Tankstellenmitarbeiterin mit einer Pistole bedroht, mehrere Hundert Euro erbeutet und war geflüchtet. Die Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt. Dafür gebe es Indizien, sagt ein Polizeisprecher.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!