Ein Polizeiwagen mit Blaulicht.
Bildrechte: BR/Johanna Schlüter

Blaulicht

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nach Streit: 35-Jähriger stirbt an Stichverletzungen - Festnahme

Die Polizei hat einen 24-jährigen mutmaßlichen Mörder geschnappt. Er soll einen 35-Jährigen in Eichstätt mit einer Stichwaffe schwer verletzt haben. Der Attackierte starb später im Krankenhaus.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Ein 35-Jähriger ist bei einem Streit mit einem anderen Mann im oberbayerischen Eichstätt mit einer Stichwaffe so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus starb. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Der 24-jährige Tatverdächtige sei vom Tatort geflüchtet. Er konnte nach einer Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, im Stadtgebiet von Eichstätt festgenommen werden, wie es weiter hieß.

Details noch unklar

Warum die Männer in Streit gerieten, dazu macht die Polizei noch keine Angaben. Die Kriminalpolizei Ingolstadt und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Ersten Ermittlungen zufolge seien die beiden Männer am Montag gegen 16 Uhr in Streit geraten.

Mit Informationen von dpa.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!