Blaulicht an einem Polizeifahrzeug.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Blaulicht an einem Polizeifahrzeug.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Maskierte Täter überfallen Paketboten und stehlen Lieferwagen

Ein Paketbote ist in Bernhardswald von drei maskierten Männern überfallen worden. Die Täter stahlen seinen Lieferwagen und fuhren damit davon. Bei einer Großfahndung wurde zwar der Wagen gefunden, aber nicht die komplette Ladung.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Drei maskierte Täter haben in Bernhardswald am Donnerstagabend einen Lieferwagen ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 55-jährige Fahrer gegen 21.25 Uhr von den Unbekannten überfallen und bedroht, als er kurz das Kurierfahrzeug verlassen hatte. Eine Waffe benutzten die Männer aber laut Polizei nicht.

Maskierte stehlen einzelne Päckchen

Anschließend stahlen die Täter den weißen Lieferwagen und fuhren damit davon. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Beamte entdeckten das Fahrzeug eine Stunde später verlassen bei Hauzendorf. Die Räuber stahlen offenbar einzelne Päckchen, der Großteil der Ladung befand sich aber noch im Lieferwagen.

Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Es könnten aber durchaus hochwertige Päckchen gestohlen worden sein, so ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!