Ein Mann in Handschellen wird von einer Polizistin abgeführt (Symbolbild)
Bildrechte: BR/Sylvia Bentele

Ein Mann aus dem Landkreis Regensburg ist festgenommen worden, weil er Mädchen sexuell anzüglich angesprochen haben soll. (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mädchen Geld für Sex angeboten - Tatverdächtiger in Haft

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg soll unter anderem einem Mädchen Geld für Sex geboten haben. Jetzt wurde er festgenommen. Zeugenhinweise hatten die Polizei auf die Spur des Tatverdächtigen geführt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Er soll drei Mädchen im Landkreis Regensburg auf anzügliche Weise angesprochen haben - jetzt sitzt ein 25-jähriger Tatverdächtiger in Haft. Wie die Kriminalpolizei Regensburg mitteilt, kam es zu den Vorfällen im Bereich Hemau und Beratzhausen in den vergangenen Wochen.

13-Jähriger Geld für sexuelle Dienste angeboten

Hier soll der 25-Jährige, der aus dem westlichen Landkreis Regensburg kommt, die drei Mädchen aus seinem Auto heraus auf sexuell anzügliche Art angesprochen haben. Einer 13-Jährigen soll er beispielsweise Geld für sexuelle Dienste angeboten haben. Alle Mädchen reagierten laut Polizei richtig, ignorierten den Mann und verständigten ihre Eltern.

Zeugenhinweise führen zu Auto des Verdächtigen

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte das Auto des Tatverdächtigen ausfindig gemacht werden. Das Gericht erließ Haftbefehl wegen des Verdachts auf ein Sexualdelikt, in diesem Fall wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt. Der 25-Jährige wurde Freitag Mittag festgenommen. Er ist inzwischen im Gefängnis. Die Kripo Regensburg ermittelt weiter.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!