Symbolbild Feuerwehr
Bildrechte: BR/Johanna Schlüter

Symbolbild Feuerwehr

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Lastwagen verliert Diesel und verursacht zwei Unfälle

Kleiner Defekt - große Wirkung: Bei einem Lkw ist in Vilshofen im Landkreis Passau eine Dieselleitung gerissen. Der Fahrer bemerkte das aber erst, nachdem er schon mehrere Kilometer weit gefahren war. Der rutschige Kraftstoff verursachte Unfälle.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein Lkw hat am Mittwochabend während der Fahrt durch Vilshofen im Landkreis Passau Diesel verloren und dadurch zwei Unfälle verursacht.

Motorradfahrer nach Sturz verletzt

Bei dem tschechischen Lastwagen war kurz nach der Abfahrt von einem Holzwerk die Dieselleitung gerissen. Der Kraftstoff verteilte sich entsprechend auf der Fahrbahn.

Bevor Polizei und Feuerwehr die betroffenen Straßen sichern konnten, passierten zwei Unfälle: Im Ortsteil Schmalhof stürzte ein Motorradfahrer auf glitschiger Fahrbahn, der 18-Jährige verletzte sich dabei leicht. Eine halbe Stunde später kam eine 53-jährige Autofahrerin auf der Donaubrücke ins Rutschen, als sie an einer roten Ampel anhalten wollte. Sie krachte auf ein stehendes Auto. Verletzt wurde bei diesem Unfall aber niemand.

Feuerwehren binden den Diesel

Ein Großaufgebot von drei Feuerwehren war im Einsatz, um den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden. Der tschechische Lkw-Fahrer musste einen Sicherheitsleistung hinterlegen.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!