Ein Jugendlicher ist am Donnerstagabend in einer Wohnung im Stadtteil Milbertshofen von mehreren Unbekannten angegriffen worden. Dabei erlitt er einen Schuss in den Oberkörper.
Überfallartiger Angriff in München
Nach Polizeiangaben sollen vier oder fünf Personen kurz nach 18 Uhr an der Wohnadresse eines 65-Jährigen erschienen sein, bei dem der 17-Jährige gerade zu Besuch war. Die Täter läuteten an der Tür und griffen den Jugendlichen unvermittelt an, nachdem er geöffnet hatte. Einer der Täter habe einen Schuss auf ihn abgegeben. Anschließend flüchteten sie.
Opfer schwebt nicht in Lebensgefahr
Der Jugendliche wurde mit einem Bauchschuss ins Krankenhaus gebracht und operiert, Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Zu Tätern und Tatmotiv liegen noch keine Informationen vor. Die Mordkommission vermutet, dass es eine Vorgeschichte gibt und der bereits polizeibekannte 17-Jährige zumindest einen der Täter kennen könnte.
Noch keine Festnahmen
Noch sind keine Verdächtigen festgenommen worden, berichtet die Polizei am Samstag. Jedoch habe es einen Hinweis gegeben. Außerdem konnte der 17-Jährige jetzt vernommen werden. Demnach war er am Donnerstagabend zu Besuch in der Wohnung eines 65-Jährigen und habe nach einem Klingeln den Tätern die Tür geöffnet. Den 65-Jährigen griffen diese nicht an, er setzte den Notruf ab.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!