Der zerstörte Sportwagen und der beschädigte Lkw im Hintergrund
Bildrechte: zema-medien

Der zerstörte Sportwagen und der beschädigte Lkw im Hintergrund

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hoher Sachschaden und A3-Sperre nach Unfall

Die Schutzengel waren bei diesem Unfall definitiv nicht im Urlaub und hellwach: Auf der A3 in Richtung Regensburg ist bei Metten im Kreis Deggendorf ein Sportwagen mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg hat am späten Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Metten und Schwarzach hohen Sachschaden und einen langen Stau verursacht.

Zum Artikel: Lkw-Unfälle in Bayern seltener, dafür umso tödlicher

Sachschaden über 100.000 Euro

Wie die Polizei auf BR-Anfrage mitteilt, waren ein Sportwagen und ein Lkw seitlich zusammengestoßen, wobei beide Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Obwohl der Pkw massiv eingedrückt wurde, wurde der Fahrer nicht schwer verletzt. Auch der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen über 100.000 Euro. Die A3 musste bis circa 23 Uhr in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden, der Rückstau wurde kurzzeitig bis zu drei Kilometer lang. Die Unfallursache ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!