Ein Mitglied der Feuerwehr im Einsatz.
Bildrechte: Feuerwehr Prien

Hoher Sachschaden bei einem Brand in einem Schnellrestaurant in Prien am Chiemsee.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Hoher Sachschaden bei Brand in Schnellrestaurant in Prien

Komplett in Flammen stand am Samstagmorgen ein Schnellrestaurant in Prien am Chiemsee. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Verletzt wurde niemand. Nun wird ermittelt, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3-Nachrichten am .

Als die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen eintraf, stand der Anbau eines Schnellrestaurants in Prien am Chiemsee bereits voll in Flammen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude konnte die Feuerwehr gerade noch verhindern.

Mehr als hunderttausend Euro Sachschaden

Auch so hat das Feuer einen hohen Sachschaden - geschätzt in sechsstelliger Höhe. In dem Anbau des McDonalds waren laut Feuerwehr die Kühl- und Lagerkammer und die Müllsammelstelle untergebracht. Der Kommandant der örtlichen freiwilligen Feuerwehr, Samuel Witt, zeigt sich erleichtert, dass die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus gerade noch verhindern konnten. "Nur wenige Minuten später und das gesamte Gebäude wäre betroffen gewesen", so Witt.

Feuerwehren hatten den Brand schnell gelöscht

Ein Autofahrer bemerkte kurz vor vier Uhr starken Rauch, der aus dem McDonalds drang und setzte einen Notruf ab. Die Feuerwehren aus Prien, Atzing, Rimsting, Bernau am Chiemsee, Greimharting, Wildenwart und Hittenkirchen konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Ursache noch unklar

Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Rosenheim ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!