BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Großeinsatz in Breitengüßbach: Asylunterkunft in Flammen | BR24

© News5

Einsatz in Breitengüßbach

Per Mail sharen

    Großeinsatz in Breitengüßbach: Asylunterkunft in Flammen

    Im oberfränkischen Breitengüßbach ist am Abend eine Asylunterkunft in Brand geraten. Das Holzhaus stehe komplett in Flammen, berichtet ein Polizeisprecher. Alle Bewohner konnten sich offenbar rechtzeitig retten.

    Per Mail sharen

    Meterhohe Flammen haben den Nachthimmel erleuchtet – schon von weitem war der Feuerschein des Brandes in Breitengüßbach bei Bamberg zu sehen. Nach Angaben der Polizei sind in der Asylunterkunft zehn Menschen gemeldet. Die Polizei geht momentan davon aus, dass sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.

    Das Haus sei wohl nicht mehr zu retten, sagte der Sprecher der Polizei. Die Bewohner gaben gegenüber den Polizisten an, dass sie vor Ausbruch des Feuers gekocht und das Essen auf dem Herd vergessen hätten.

    Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz, um den Brand zu löschen. In dem Gebäude war den Angaben zufolge früher eine Schreinerei untergebracht gewesen.