Ein Polizeiwagen mit Blaulicht
Bildrechte: BR/Johanna Schlüter

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Erneut Tankstelle in Niederbayern überfallen

Erst Passau, jetzt Plattling: In Niederbayern ist schon wieder eine Tankstelle überfallen worden. In Plattling machte der bisher unbekannte Täter fette Beute, weil er der Angestellten eine Geldtasche entreißen konnte. Die Fahndung läuft.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

In Plattling im Landkreis Deggendorf ist vergangenen Freitagabend eine Tankstelle in der Straubinger Straße überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, erbeutete der Täter dabei mehrere Tausend Euro Bargeld. Die Fahndung nach dem Unbekannten läuft.

Geldtasche geraubt

Der unbewaffnete Mann hatte der Tankstellenangestellten eine Geldtasche entrissen. Ob ihm die Abläufe in der Tankstelle geläufig waren, muss die Polizei herausfinden. Die Angestellte blieb unverletzt.

Der Täter flüchtete mit einem Damenrad. Nach ihm wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht – bislang ohne Erfolg. Ob ein Zusammenhang mit einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Passau vor einigen Wochen besteht, ist derzeit nicht klar. Im Raum Passau hatte es bereits mehrere Überfälle gegeben.

Täter war maskiert

Die Polizei sucht mit folgenden Hinweisen nach dem Tankstellenräuber von Plattling: Der mit einer Sturmmaske vermummte Mann ist mindestens 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trug eine schwarze Jacke mit roten Streifen, eine schwarze Hose und graue Turnschuhe. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!