Ein Feuerwehrauto (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer

Starke Rauchentwicklung gab es beim Brand eines Reihenmittelhauses im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz, mittlerweile besteht keine Gefahr mehr.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brand in Reihenhaus in Kaufbeuren: Feuer gelöscht

Am Nachmittag ist im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz ein Feuer in einem Reihenmittelhaus ausgebrochen. Wegen starker Rauchentwicklung hatte die Integrierte Leitstelle eine Gefahrenmeldung herausgegeben. Mittlerweile besteht aber keine Gefahr mehr.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Der Brand des Reihenmittelhauses im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz ist gelöscht. Das hat die Polizei dem BR auf Anfrage mitgeteilt. Es besteht laut der Integrierten Leitstelle Allgäu keine Gefahr mehr für die Bevölkerung. Die Gefahrenmeldung ist vollständig aufgehoben.

Laut Polizei ist das Feuer gegen 16.30 Uhr gemeldet worden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist bei dem Brand ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!