Ein Video vom Sonntag zeigt den Brand in Obertaschendorf im Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim.
Bildrechte: News5

Ein Video vom Sonntag zeigt den Brand in Obertaschendorf im Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brand in Obertaschendorf: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

In Obertaschendorf im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim ist am Sonntag eine Maschinenhalle vollständig abgebrannt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei, weil Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden könne. Zudem werden Zeugen gesucht.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Nach einem Scheunenbrand am vergangenen Sonntagabend in Obertaschendorf ermittelt die Ansbacher Kriminalpolizei. Brandstiftung könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, heißt es in einer Mitteilung. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise.

Technischer Defekt nach bisherigen Ermittlungen ausgeschlossen

Im Zuge der bisherigen Ermittlungen hätten sich keine Hinweise ergeben, die auf einen technischen Defekt als Brandursache schließen lassen würden. Am Sonntagabend war die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand im Ortsteil Obertaschendorf gerufen worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Feuerwehrleute hatten ein Übergreifen der Flammen auf einen Gastank sowie ein naheliegendes Wohnhaus verhindern können, die Scheune brannte allerdings vollständig nieder.

Zeugen des Brandes in Obertaschendorf sollen sich melden

Auch das Wohnhaus nahm durch die Hitzeentwicklung Schaden. Zwei Menschen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 45.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!