BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Nicolas Eberlein | BR24

Nicolas Eberlein

Trimedialer Reporter und Videojournalist, BR Studio Franken

Schon während meines Studiums der Kommunikationswissenschaft und der Philosophie im wunderschönen Bamberg habe ich für den Bayerischen Rundfunk "am Rad gedreht" und den Teleprompter der Frankenschau aktuell bedient. Seit ich 17 Jahre alt war, wollte ich Journalist werden. Nach einschlägigen Praktika und freien Einsätzen absolvierte ich eine Hospitanz beim BR in Nürnberg, wo ich seit März 2019 als Reporter und Videojournalist arbeite. Ob für Radio, TV oder Online: Für das tagesaktuelle Geschehen und nicht-tagesaktuelle Geschichten bin ich entweder in meiner Heimat Franken unterwegs – mit dem Hörfunkmikro und/oder der Videokamera im Rucksack, oder ich schreibe Meldungen und Artikel in der Nachrichtenredaktion im BR Studio Franken.

Alle Inhalte von Nicolas Eberlein143 Beiträge

Jogginghose statt Anzug: Krise der Herrenbekleidung-Hersteller
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Homeoffice trägt man(n) statt feinem Anzug eher einen Jogginganzug. Das trifft Einzelhändler, aber auch die Hersteller – wie das Hersbrucker Unternehmen Creation Gross – besonders hart: Nicht nur sind die Läden zu, die Nachfrage ist auch geringer.

Corona-Reihentestung am Bezirksklinikum Ansbach
  • Artikel mit Video-Inhalten

Am Bezirksklinikum Ansbach haben sich mehr als 60 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Eine Reihentestung soll jetzt helfen herauszufinden, wie sich das Virus trotz Hygienemaßnahmen so stark ausbreiten konnte.

Bayreuther Brauer Oscar Maisel mit 90 Jahren gestorben
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Oscar Maisel, jahrzehntelanger Chef der Bayreuther Brauerei Gebrüder Maisel, ist tot. Der Unternehmer starb am vergangenen Samstag im Alter von 90 Jahre. Er machte die Brauerei mit der Marke "Maisel's Weisse" weltberühmt.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern