Feuerwehrleute neben verkohlten Trümmern einer Maschinenhalle.
Bildrechte: News5

In Obertaschendorf im Landkreis Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim ist eine Maschinenhalle vollständig abgebrannt.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Maschinenhalle bei Neustadt a.d. Aisch komplett abgebrannt

In Obertaschendorf im Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim ist eine Maschinenhalle vollständig abgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf einen Gastank verhindern. Zwei Menschen sind bei dem Brand verletzt worden.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten, Regionales, Wetter, Verkehr am .

Am Sonntagabend ist eine Maschinenhalle in Obertaschendorf vollständig abgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen Gastank verhindern, teilt der Sprecher der Feuerwehren des Landkreises, Rainer Weiskirchen, mit. Die Halle stand demnach bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.

Übergreifen des Feuers auf Wohnhaus verhindert

Auch das naheliegende Wohnhaus war vom Feuer bedroht. Die Fassade wurde durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt, ein Übergreifen der Flammen konnte aber auch hier verhindert werden. Der Bereich um den Gastank wurde laut Weiskirchen besonders abgesichert und mit Schaum abgedeckt, um ein weiteres Aufflammen zu verhindern.

Zwei Personen verletzt – 50.000 Euro Sachschaden

Zwei Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt, bestätigte die Polizei dem BR auf Nachfrage. Sie erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!